Freitag, 19.04.2024 01:19 Uhr

Nach 2G kommt 1G und 1G+ (der Albtraum) auch privat?

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Berlin/München, 27.11.2021, 12:55 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 11501x gelesen

Berlin/München [ENA] Hier ein kleines Gedankenspiel, derzeit nur Fiktion, aber wer weiß, wann das real wird? Bei 2G oder 2G+ darf der Bürger sich noch mit anderen Bürgern treffen unter bestimmten Voraussetzungen, bei 1G nicht mehr, ist das die Lösung der Pandemie? Bei 1G muss jeder Bürger alleine bleiben und darf keinen Anderen mehr treffen, bei 1G+ muss man sich noch selber testen, also alleine bleiben und negativ selber getestet.

Bei Familien/Ehepaaren bedeutet das dann, wenn dies auch Anwendung im privaten Bereich findet, dass man sich nicht im gleichen Raum aufhalten darf, Gemeinschaftsräume wie Küche, Esszimmer, Schlafzimmer dann tabu? Soweit ist es zum Glück (noch) nicht, aber was der Staat sich noch so alles einfallen lassen wird um seine Bürger zu gängeln? Dann doch lieber eine allgemeine Impfpflicht und/oder harter Lockdown für alle, vielleicht das chinesische Modell? Dann bleibt wirklich jeder zuhause außer Militär, Polizei, Rettungskräfte, Pflegepersonal - alle Lebensmittelgeschäfte werden geschlossen für 2 Wochen, wäre das die Lösung? Das Virus kann ohne Wirt nicht überleben, es stirbt, ohne Übertragungen keine Infektionen mehr. Das wäre es doch, oder?

Wir halten also fest: Solange Menschen sich treffen, solange wird sich das Virus vermehren, die OP Masken aus Vlies schützen schon mal ganz und gar nicht vor den Aerosolen in der Luft beim Ausatmen oder Niesen, da müsste jeder eine dicht ansitzende FFP2 Maske tragen, besser noch eine Nano-FFP2-Maske, die Bakterien und Viren zu über 99% direkt beim Kontakt auf die Maske deaktivieren kann. Solche High-Tech Masken gibt ab 10 Euro/Stück im 5er Pack, ist Ihnen das Ihre Gesundheit wert? Nachhaltig sind diese Masken auch noch, da aus waschbarem Stoff, aber keine "Stoffmasken", sondern zertifizierte FFP2 Masken eben. Atmen kann man damit auch leichter und tut noch dazu der Umwelt was Gutes und seiner eigenen Gesundheit.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.