Donnerstag, 28.03.2024 16:38 Uhr

Feeling Good – Spendengala zugunsten SOS Kinderdörfer

Verantwortlicher Autor: Heiko Schulz Wörrstadt, 07.11.2021, 11:49 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 15742x gelesen
Feeling Good-Bühne
Feeling Good-Bühne  Bild: Heiko Schulz

Wörrstadt [ENA] Die Musikschule des Landkreises Alzey-Worms hat zu einer Gala in der Firmenzentrale der Juwi-Gruppe eingeladen und alle sind gekommen. Neben etwa 90 Musikerinnen und Musikern der Musikschule auch bekannte Größen aus der Unterhaltungsbranche. Das Ziel: Spenden für die SOS Kinderdörfer sammeln.

Es war eine gute Stimmung in der voll besetzten Mensa der Juwi-Zentrale. Nach der Corona-Zwangspause haben die aktuellen Regeln Platz für etwa 300 geimpfte oder genese Zuschauerinnen und Zuschauer ermöglicht. Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung im Saal schon vor Beginn des Konzertes. Gespielt hat ein etwa 90-köpfiges symphonisches Blasorchester der Musikschule des Landkreises Alzey-Worms unter der Leitung von Gerd Greis, unterstützt von unterhaltsam-peppigen Moderationen und musikalischen Beiträgen von Götz Alsmann.

Nach einem schwungvollen Einstieg begrüßte die Sängerin Nicole Gafron das Publikum mit einem Titel aus den 1960er-Jahren, der dem Programm den Namen gegeben hat: „Feeling Good“. Danach übernahm Komponist Otto M. Schwarz und dirigierte das Orchester zu seinen eigenen Werken „Nostradamus“ und „Leonardo da Vinci“. Texteinblendungen auf der Leinwand beschrieben in kurzen und prägnanten Worten, was seine Musik treffend zum Ausdruck brachte.

Nach der Pause hat Dudelsack-Spieler Thomas Zöller mit seinem Stück „Beyond Gravity“ dem Publikum eingeheizt. Ein guter Start für das folgende „Man in the ice“, der fiktiven Lebensgeschichte des Gletschermanns Ötzi, die von Otto M. Schwarz musikalisch umgesetzt wurde. Auch hier haben Texteinblendungen dem Publikum die einzelnen Szenen verdeutlicht. Für Erheiterung sorgte die Anmerkung des Moderators Alsmann, Ötzi würde in den USA „Frozen Fritz“ genannt und ihn dieser Name eher an ein Cocktail erinnere.

Nach Szenen aus dem „König der Löwen“ und „Harry Potter und der Feuerkelch“ fand der Abend seinen musikalischen und künstlerischen Höhepunkt in einem Medley aus bekannten Stücken von Udo Lindenberg. Die schon am Anfang gute Stimmung im Saal wurde weiter angeheizt. Stehende Ovationen und minutenlanger Applaus eines begeisterten Publikums sind wohl der beste Beweis für einen gelungenen Abend.

[Update 07.11.2021] Die SOS-Kinderdörfer dürfen sich, wie wir aus Kreisen der Musikschule erfahren haben, über eine Spende von mindestens 1500 € freuen.

Weitere Informationen zur Musikschule unter https://www.kreis-alzey-worms.eu/musikschule/

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.